Bis zum 18. Juli waren 102 Radelnde aus der Gemeinschaft Immanuel und ihrem Umfeld bei der Aktion „Stadtradeln“ gemeinsam unterwegs. Insgesamt rund 23.500 Kilometer bei über 2.150 Fahrten wurden in den drei Wochen erradelt. In der Stadt Ravensburg liegt das Team Immanuel damit nach Kilometern unter 103 Teams auf Rang 6, im gesamten Landkreis Ravensburg auf einem großartigen Platz 13 von 690 Teams. Blickt man nur auf die Kategorie Vereine/Verbände, unter denen das Team Immanuel läuft, kommt es in der Stadt Ravensburg als auch im gesamten Landkreis auf Platz 1.

Dazu haben alle beigetragen: egal ob 10 oder 1000 km, Jugendliche, junge Erwachsene, die breite Masse der unter 100-Jährigen, Mitglieder und Freunde der Gemeinschaft Immanuel. Die Aktion hatte wie 2024 etwas Verbindendes und Gemeinschaftsförderndes.

Voriges Jahr sind wir von der Stadt Ravensburg mit einem Spendenscheck von 100 Euro bedacht worden als Beteiligung an den Kosten für neue Fahrradständer am Südaufgang zum Immanuel Zentrum.
Bei einer gemeinsamen Ausfahrt nach Langenargen haben wir uns persönliche Erlebnisse und Erfahrungen während des Stadtradelns erzählt. Einer hat statt dem Auto den Fahrradanhänger zum Kauf von Getränkekisten verwendet, einer ist morgens früher losgefahren und hat vor Arbeitsbeginn erstmal eine kleine Tour unternommen. Andere waren bei größeren Touren auf der Schwäbischen Alb oder beim Pilgern per Rad unterwegs oder sind an die Nordsee geradelt.